Anmelden
Wo Heiraten  »  Sachsen  »  Hochzeitslocation Dresden  »  Schloss Eckberg

Schloss Eckberg

Märchenschloss über der Elbe

200
Ideal für 200 Gäste
Preise auf Anfrage
Preise auf Anfrage
50
bis zu 50 Übernachtungsgäste
Trauung im Haus möglich
Trauung im Haus möglich
Denkmal
Denkmal
Schloss
Schloss
Aussichtspunkt
Aussichtspunkt
Ufergrundstück
Ufergrundstück
  • Stilvolles Heiraten auf einem der drei Elbschlösser
  • Mit Panoramablick auf die Elbe
  • Trauung im Freien möglich
  • Nächtigen Sie himmlisch im Schloss oder Kavaliershaus

Das Schloss Eckberg in Dresden ist eines der drei Elbschlösser und bietet sich hervorragend zum heiraten an, um hier seine Märchenhochzeit zu feiern.

Die meisten Gäste werden das Schloss Eckberg vom Standesamt Dresden her anfahren. Sie fahren über die Elbe bzw. das Blaue Wunder und kommen dann über den Stadtteil "Weißer Hirsch" hoch zum Schloss, vorbei am Torhaus geht es den Weg entlang direkt vor die Pforte.

Das Schloss selber bietet z.B. zwei Festsäle, die von je. ca. 40 Personen genutzt werden können. Zwei Hochzeiten an einem Samstag, dies kommt gelegentlich vor. Diese stören sich jedoch nicht gegenseitig, da beide Säle unterschiedliche Terrassen haben.
Der atemberaubende Blick auf die Elbe, die Silhouette der Dresdner Altstadt und in die Sächsische Schweiz sind immer wieder faszinierend schön. Übrigens können auch freie Trauungen im Garten von Schloss Eckberg durchgeführt werden.

Ob nun Brunch vom Buffet oder 5-Gänge-Menü, ein Gaumenschmaus ist es immer. Zwei kreative Köche zaubern nun schon seit Jahren herrliche Speisen auf die Tische. Diese hohe kulinarische Qualität rundet die Feierlichkeiten passend ab, so daß schließlich jeder von einer Hochzeit im Schloss Eckberg schwärmt. Das Schlosspersonal kann sich um alles kümmern, wenn man will. Wer seine Tischdekoration oder Blumen von einem externen Dienstleiter liefern möchte, kann dies selbstverständlich auch umsetzen.

Unterkunft gibt es im Schloss und in den luxuriös ausgebauten Stallungen. Also muß die Hochzeitsgesellschaft keine weiten Wege zurücklegen, wenn denn das Fest sich dem Ende nähert.

Copyright Autor: Georg Matzat, Bilder: Kristin Thurm, Georg Matzat

Karte wird geladen..

Adresse:
Bautzner Straße 134, 01099 Dresden

Kontakt: Ursula und Hans-Joachim Herrmann
Tel: +49 (0)351-8099-0 Fax: +49 (0)351-8099-199
E-Mail: info@schloss-eckberg.de
http://www.schloss-eckberg.de