Anmelden
Wo Heiraten  »  Ideen  »  Geldgeschenke  »  Mäusefangen

Mäusefangen zur Vorsorge - kreative Geldgeschenkidee

Die Anleitung: Man nehme eine Mausefalle und ein Stück Pappe. Noch besser eignet sich eine Rattenfalle, weil sie größer ist.

Die Pappe dient als Unterlage. Sie kann hübsch bunt beklebt werden, damit sie ansprechend aussieht. Die Falle wird nun mit der Klebepistole oder mit Bastelkleber auf der Unterlage befestigt.

Im Supermarkt oder Internetshop gibt es fruchtige und süße Gummimäuse und Schaummäuse zu kaufen. Diese dienen als Dekoration und können später aufgegessen werden. Wenn sie essbar bleiben sollen, kann Zuckerguss als Klebstoff dienen. Ein oder zwei Mäuse klemmt man in der Falle fest und einige klebt man, je nach Größe, auf den Untergrund.

Nun werden die Geldscheine gefaltet. Zum Befestigen dienen bunte Reißzwecken. Für eine professionelle Verpackung eignet sich durchsichtige Geschenkfolie. Passendes Geschenkband - zu einer hübschen Schleife gebunden - gibt den letzten Schliff.

Ein kleines Kärtchen als Anhängsel mit einem Spruch oder einem Satz, der sich auf die Mäuse bezieht, kann gleichzeitig als Glückwunschkarte dienen. Soll die Spannung beim Auspacken erhöht werden, eignet sich buntes Geschenkpapier oder ein kleiner, eingewickelter Karton als Verpackung.