Anmelden
Wo Heiraten  »  Locations  »  Hessen

Hochzeit in Hessen

Die besten Hochzeitslocations zum Heiraten in Hessen

Hessen liegt im Zentrum der Republik und grenzt als einziges Bundesland an sechs weitere. Seine Landschaft ist gezeichnet von Mittelgebirgen, die höchsten Berge des Landes sind Rhön und Taunus. Die Hessischen Spezialitäten, wie die berühmte Ahle Wurst, Handkäse oder Grüne Sauce findet man über das gesamte Bundesland verteilt, zudem ist Hessen bekannt für seine Weine, z.B. aus den erlesenen Beeren der hessischen Bergstraße. Für das leibliche Wohl ist also mit Sicherheit in jedem Winkel Hessens gesorgt!

    Die Landeshauptstadt Wiesbaden

    Wider weit verbreitetem Irrglauben ist Frankfurt nicht die Landeshauptstadt von Hessen, diese ist nämlich Wiesbaden, gelegen in einem der besagten Mittelgebirge, dem schönen Taunus und direkt am Rhein. Wiesbadens Stadtbild ist geprägt von zahlreichen Villen, hübschen Altbau-Fassaden und großzügigen Parks. Ein echtes High Light für den perfekten Antrag oder gar die standesamtliche Trauung ist sicher die Nerobergbahn, von der aus man einen atemberaubenden Blick über die Stadt genießt. Um sich das Ja-Wort zu geben bieten sich außerdem das Alte Rathaus oder das durch Kaiser Wilhelm II. gegründete Kurhaus an.

    Die Metropole Frankfurt

    Über die Hälfte der hessischen Bevölkerung lebt im Ballungszentrum um Frankfurt am Main, das selbst keine Millionenstadt ist, sondern lediglich 660.000 Einwohner zählt. Der Frankfurter Raum ist einer der wirtschaftsstärksten der Republik, doch auch Romantik und Tradition haben Platz in der Metropole: wie wäre es z.B. mit einem Heiratsantrag am Mainufer?

    Für das rauschende Hochzeitsfest, das für die meisten ja das A und O des großen Tages darstellt finden sich in den Städten wie auf dem Land zahlreiche Möglichkeiten.

    Vorab genannt sei das wunderschöne Schloss Romrod, das zentralste Schloss Deutschlands. Wer nicht in der Stadt feiern will, der kann in den Taunus, Odenwald etc. fahren, um dort zu heiraten.

    Ob Stadt oder Land, die Möglichkeiten sind in Hessen vielfältig

    Wer es malerisch liebt, fährt nach Lautertal zum Hofgut Hohenstein. Der denkmalgeschützte Hof liegt malerisch an einem Berghang, umgeben von 80 Hektar Wald und Wiesen und historischen Gebäuden.
    Der Stall wurde zum Restaurant umgebaut und überzeugt mit einer gekonnten Mischung aus historischem Charme und modernem Design.
    Veranstaltungen bis zu 90 Personenkönnen hier bequem ausgerichtet werden.
    Die rustikale Scheune mit ihrem außergewöhnlichen Flair ist für Veranstaltungen bis 200 Personen bestens ausgestattet.
    Das vielseitige Buffet und die erlesenen festlichen Menüs sind kulinarisch hergestellt worden und verwöhnen jeden Gaumen.

    Malerische Hochzeislocations zum Heiraten

    Möchte man in der Kirche heiraten, dazu das romantische Standesamt in ehemaliger Synagoge nur 50m entfernt, so bietet sich das Hotel Schloss Romrod für Ihre Traumhochzeit an.
    Dieses bietet 2 Hochzeitssuiten und 23 weitere Zimmer, dazu 3 verschiedene Banketträume von 10 bis 110 Personen, regionale Spitzenküche, eine Parkanlage und einen individuell buchbaren Wedding Planer.

    Wer das verträumte Fachwerkhaus liebt, feiert im Standesamt Königstein, dort können 8 bis 40 Personen Platz finden.
    Im Anschluss kann Kaffee und Kuchen, ein festliches Buffet oder Menü im Haupthaus mit schöner Gartenanlage verzehrt werden.
    Eine Augenweide wären hier die weitläufige Parkanlage mit Blick auf den Taunus und die Frankfurter Skyline, ebenso die Burg Königstein.