Anmelden
Wo Heiraten  »  Locations  »  Sachsen  »  Leipzig

Hochzeit Leipzig

Hochzeitslocation Leipzig zum Heiraten

Wer in Leipzig und seiner Umgebung seine Hochzeit feiern möchte, dem stehen eine außerordentliche Anzahl von Möglichkeiten zur Auswahl bereit. Zu empfehlen wäre das Standesamt im Stadthaus Leipzig, direkt im Stadtzentrum gelegen und für die kirchliche Trauung die wunderschöne Nikolaikirche, die sich ebenfalls im Stadtzentrum befindet.
Aber Leipzig bietet noch andere Hochzeitslocations, wo man heiraten kann. Dazu zählen das Weiße Haus im agra-Park und der barocke Oesersaal des Gohliser Schlösschens. Aber auch orte in der Näheren Umgebung von Leipzig wie das alte Schloss in Delitzsch, die Windmühle in Hohenroda im Kreis Delitzsch oder das gerade neu eröffnete Standesamt im alten Schloss Markranstädt OT Altranstädt zählen zu den Favoriten einer Trauung. Wer es etwas außergewöhnlich möchte, der kann sich zur jährlich stattfindenden Ballon-Fiesta trauen lassen und anschließend mit dem Ballon in die Lüfte abheben. Auch Taucherhochzeiten am Kulkwitzer See sind möglich.

Jährlich finden in Leipzig Hochzeitsmessen statt, die einen regen Anklang finden. Hier kann man alles erfragen und erfahren, was für eine Hochzeit notwendig ist. Ganz gleich, ob man einen Hochzeitsplaner benötigt, oder sich wegen der passenden Garderobe, den geplanten Festlichkeiten einschließlich Musik und Essen, Brautstrauß, Frisur, Make-up, Hochzeitsauto oder Kutsche und noch vielen anderen Unklarheiten beraten lassen möchte, hier findet man auf jeden Fall Hilfe.
Zahlreiche Hochzeitsausstatter bieten in Leipzig ihre Dienste an. Unter dem Motto "nichts ist unmöglich" finden sicherlich alle Brautleute das passende Outfit für sich.

Leipzig und seine Umgebung bieten sich geradezu an, hier die eigene Hochzeit zu feiern. Viele wissen nicht, dass Leipzig eine sehr grüne Stadt ist und ein Spaziergang der Hochzeitsgesellschaft durch den wunderschönen Auenwald ein richtiges Erlebnis ist. Außerdem hat Leipzig auch sehr viel Wasser aufzuweisen. Es ist möglich, ein Boot für die Hochzeitsgesellschaft zu mieten und vom Wasser aus Leipzig zu erkunden. Auch das Zentrum von Leipzig mit seinem besonderen Flair kann man im Anschluss an die Feierlichkeiten besichtigen. Oder man mietet sich einen Oldtimerbus oder eine Oldtimerstraßenbahn und lässt sich Leipzig auf Rädern zeigen.